Mitarbeiter

Historie

1978
Herr Hubert Bechinger, geb. 17.September 1943, kaufte der Witwe Frau Fürst das Kieswerk Hüttenreute ab. Mit dem Kauf des Objekts, wurde auch das Personal übernommen, wodurch der einzige Maschinist Herr Walter, welcher für die Produktion und Ladung zuständig war, nun einem neuen Geschäftsführer angehörte. Der Fuhrpark beinhaltete damals lediglich einen Lastkraftwagen für die Ausfuhr und einen Radlader für die Verladung und Produktion. Ursprünglich war dieses Objekt als Deponieplatz für leicht belastete Erdstoffe angedacht, jedoch hat man aus Wirtschafts- und Platzgründen erstmals begonnen das vorhandene Kies abzubauen und zu verkaufen, bevor man die Deponie erschloss. –dies tun wir noch heute.

1981
Drei Jahre nach dem Kauf des Grundstückes in Hüttenreute expandierte der ehemalige Geschäftsführer Hubert Bechinger zu einem weiteren Standort ins heutige Werk nach Bolstern und schloss sich mit der dort vertretenden Firma Josef Schmid zusammen. Durch den Einstieg von Hubert Bechinger in Bolstern, schlossen sich die beiden Firmen zur heutigen Kieswerk Wagenhart GmbH & Co. KG zusammen.

1981
Bereits zu diesem Zeitpunkt waren wir in der Lage verschiedene Kiesgemische, gewaschenes Material und diverse Splitte zu produzieren.

1990
Der nächste wichtige Firmenschritt ergab sich mit dem Ruhestand des Miteigentümers Josef Schmid. In diesem Jahr trat der damalige Geschäftspartner, Spediteur und Kieser aus Altersgründen aus dem Geschäftsleben aus, wodurch nun die Kieswerk Wagenhart GmbH & Co. KG allein von Hubert Bechinger geführt wurde.

1990
Im selben Jahr weitete man die Produktpalette aus und nahm nun auch zertifizierten Splitt in die Produktion auf, wodurch sich ein neuer Markt entwickelte.

1995
Fünf Jahre nach der alleinigen Geschäftsführung erschloss man im Werk Bolstern eine neue Waschanlage mit mehr Leistung und modernifizierten Eigenschaften, um ebenfalls den genormten Qualitätsbedingungen Stand zu halten. Gleichermaßen legte man die bisherige Waschanlage still.

2002
Jürgen Bechinger tritt als Sohn von Hubert Bechinger nun auch als Geschäftsführer ins Tagesgeschäft ein.

2005
Nach zehn Jahren erfolgreicher und zertifizierter Splittproduktion, begann man durch den Aufbau einer Edelsplittanlage ökonomisches und ökologisches produzieren zu gewährleisten.

2010
Im Jahre 2010 hat man sich für die Errichtung einer Dosier- und Mischanlage ausgesprochen, wodurch seit diesem Jahr auch eine Herstellung für Substrate, Kiesmischungen und Betonarten möglich ist.

2012
Nach über dreißig Jahren Kieswerk Wagenhart trat Gründer Hubert Bechinger als Geschäftsführer aus der Firma aus und verstarb wenige Zeit später.

2013
Nach dem Bau und der Testphase der Dosier- und Mischanlage werden nun auch massive Betonmonoblöcke gefertigt und zum Verkauf angeboten.